Vereinsregister – Wie erhält man Auskunft?

Wer erhält man Auskunft aus dem Vereinsregister? Auskünfte oder Auszüge aus dem Vereinsregister erhält man beim zuständigen Registergericht beim Amtsgericht. In der Vergangenheit sind allerdings auch einige regionale Vereinsregister zusammengeführt worden, so dass man erst das richtige herausfinden muss. Meist ist jedoch das nächstgelegene Amtsgericht zuständig, zumindest sollte man dort beginnen mit der Suche.
In das Vereinsregister kann man Einblick nehmen, allerdings bekommt man einen schriftlichen Auszug vondort nur gegen Gerichtsgebühren. Wenn man nicht selbst zum Vereinsregister fahren und vorab die Zuständigkeit klären möchte, dann sollte man einen Dienstleister beauftragen. Da bei diesem hier keine Vorauskasse verlangt wird, geht man auch kein Risiko ein. Schauen Sie sich doch einmal diesen Link an: Auskunft aus dem Vereinsregister

Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsregister abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar